Heidrun Friedrich

Die Berufung zum "Gärtnerkind" wurde uns fünf Geschwistern in die Wiege gelegt. Als "Teenager-Gärtnerkind" wollte ich dann zunächst ganz andere Wege gehen. Ich verbrachte nach dem Abitur ein Jahr als AuPair im Ausland und begann eine Ausbildung zur Informatikkauffrau. Mit etwas Abstand zum Betrieb lernte ich das "Gärtnerleben" zu schätzen.  Meine Fähigkeiten bringe ich jetzt im Büro und der Organisation in unserem Familienbetrieb ein. 

Meine persönliche Heide-Favoritin ist Erika gracilis. Die summenden Bienen und das Rascheln der Glockenheide auf dem Feld, wenn man mit der Hand darüber streicht, sind vertraute Geräusche aus Kindheitstagen. Sie implizieren für mich die Vorfreude auf die beginnende Saison, in der alle gefordert sind und zusammen mit anpacken.

Unser Familienbetrieb umfasst 26.000 m² Glasfläche und zusätzlich ca. 10 Hektar Freilandfläche. Für die Herbstsaison produzieren wir 800.000 Heidepflanzen wie Callunen und Eriken. Die Beet- und Balkonpflanzensaison ist das zweite Standbein des Betriebes und wir beschäftigen uns im Frühjahr z.B. mit Geranien und Begonien bis hin zu einem breiten Sortiment an veredeltem Gemüse.

 

Gartenbau Friedrich
Schmalholzstraße 11
88048 Friedrichshafen - Unterraderach

Telefon: +49 (0) 75 41 50 24-0
Internet: www.gartenbau-friedrich.de