Dirk Rudolph

In vielen Berufen sind Technik und Natur unvereinbare, gegensätzliche Lebenswelten. Als  Gärtner kann ich aber an der frischen Luft arbeiten und habe zudem eine vielseitige, hochtechnisierte Arbeit. Pflanzen, Wasser und Erden sind mit Gießwagen, Klimacomputer und Ausbringungstechnik  sehr  gut kombinierbar.  In der Gärtnerei  kann ich mich daher mit meinen verschiedenen Interessen gut ausleben. Es gibt auch ständig Neues zu entdecken und zu lernen.

Ich habe eine Ausbildung in einem Dresdener Zierpflanzenbetrieb gemacht und bin dann als Geselle nach Friedrichshafen und später als Meister in mehrere Betriebe am Niederrhein auf Wanderschaft gegangen. Reisen bildet persönlich und bringt mich auch als Gärtner weiter. Alle Erfahrungen nutze ich nun seit 2015 in meinem elterlichen Betrieb als Betriebsleiter in fünfter Generation.

Wir kultivieren hier in Coswig Heidepflanzen auch schon mit langer Tradition. Ich bin mit  Erika-Arten und Callunen aufgewachsen und mag diese kräftigen Pflanzen mit den zarten Blüten und tollen, vielfältigen Farben.

 

Gartenbau Rudolph
Grenzstr. 55
01640 Coswig

Internet: www.gartenbau-rudolph.de